In zahlreichen Situationen werden Rechtsanwälte benötigt, um bei rechtlichen Problemen zu beraten oder um die rechtlichen Interessen außergerichtlich und vor Gericht zu vertreten.

Oft gestaltet sich dabei die Suche nach dem geeigneten Rechtsanwalt oder der geeigneten Rechtsanwältin als schwierige Aufgabe. Wir wollen Ihnen daher zwei Hilfestellungen geben :

1. Informationsbroschüren des Deutschen Anwaltsvereins
Der Deutsche Anwaltsverein bietet als Dachverband der örtlichen und regionalen Anwaltsvereine Broschüren an, in denen für jedermann erste Informationen zu einzelnen Rechtsgebieten und den Dienstleistungen von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen übersichtlich dargestellt werden. Diese sog. Mandanten-Informationsblätter können hier

Informationsbroschüren

eingesehen und heruntergeladen werden.

2. Anwaltssuche im Internet
Der Deutsche Anwaltverein bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und komfortabel im Verzeichnis seiner eingetragenen Mitglieder eine Anwaltsuche durchzuführen.
Die Adressen von über 60.000 zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten stehen Ihnen hier zur Auswahl.
Unter der Internet-Adresse

www.anwaltauskunft.de

finden Sie den für Sie geeigneten Partner für Ihre Problemlösung.